WAS IST ... ?



Lux
lat. Helligkeit (Tageslicht); Leben; Tag; Vorbild; Zierde; Klarheit; Öffentlichkeit; Rettung

Excudere
lat. herausschlagen; schmieden; verfertigen (Veredlung durch Arbeit); ausbrüten

Lux Excudo
lat. 
"
Ich  schmiede Licht!
"

Audiovisualistik
Audiovisualistik setzt sich aus dem Begriff
"
audio
"
(lat.
"
ich höre
"
) und
"
visio
"
(lat.
"
ich sehe
"
)

zusammen. Übertragen bedeutet Audiovisualistik
"
das Sichtbarmachen von Gehörtem
"
. Als

Audiovisualist mache ich die Musik, die Du gerade hörst, für Dich sichtbar!

... das was ich mache
Die Gestaltung dieser Visualisierung ist meine Kunst! Mithilfe meiner Computer analysiere ich mit einem Micro die Musik. Das Frequenzmuster bearbeite ich mithilfe verschiedener Effekte, die Änderungen in Farbe, Form und Bewegungsrichtung bewirken. Die Reaktion des Bildes auf den Rhythmus lässt die Musik optisch mit dem jeweiligen Bild
"
verschmelzen
"
. Je nach Intensität der Musik kommt es zu waren Farbexplosionen. In einem weiteren Schritt kann ich je nach Thema der Veranstaltung oder des Musiksets zusätzlich Bildmaterial unterlegen.
Zurück
... nach Oben