IT und Co.

Im Jahr 2008 habe ich angefangen, mich Schritt für Schritt, von Windows und MS zu lösen und mein Arbeiten (und das einiger Bekannten) erfolgreich auf Linux umzustellen.



Ein Linux Desktop System hat verschiedene
Vorteile gegenüb
er einem Windows System. Ein Wechsel ist nicht so einfach zu bewerkstelligen. Er birgt die Möglichkeit der Verbesserung auf vielen Ebenen, aber auch die Gefahr, dass durch unbedachtes Vorgehen Geld, Zeit und Vertrauen zerstört werden kann.

Verabschieden Sie sich von der Idee, dass eine Umstellung schnell von statten geht und sich mit einem Fingerschnipp die Synergien bilden und die Kosten sinken. Eine Umstellung rechnet sich erst nach einer gewissen Zeit gegenüber MS Windows (und wir sprechen eher über Jahre als Monate).
Das liegt daran, dass für einen erfolgreichen Betrieb von Linux als Desktop verschiedene Voraussetzungen bestehen müssen:







Zurück zur
Übersicht
... nach Oben